Der Gunnar Kaiser hat diese Frage nicht zum erstenmal an seine Fangemeinde gerichtet: „Sehe ich das, richtig?“

Zitat von Mahatma Gandhi aus dem Buch seines Enkels Arun Gandhi „Wut ist ein Geschenk“: „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du.“ Sein Wort in Gottes Ohren!🙏🏻  So ist es und ohne seinen innerlichen Zuspruch geht es auch nicht.

Gunnar Kaiser ist Schriftsteller und Philosoph. Er wurde 1976 geboren in Köln und studierte dort Philosophie, Germanistik und Romanistik. Nicht erst seit der Corona-Krise, sondern bereits seit 2016 liefert er auf seinem Video-Blog Kaiser.tv anregende Einsichten und Ansichten. Es ist zumeist ein Vergnügen, ihm zuzuhören und seinen Gedanken oder denen seiner Gesprächspartner zu folgen …

Ich finde, er passt zu unserer Bewegung und beweist es fast täglich für seine Zuhörer und Zuschauer.

„Sehe ich das, richtig?“

Wir leben in einem Land, in dem der Gesundheitsminister sagt, dass man nicht zu viel testen sollte, damit man nicht so viele falsch-positive Ergebnisse hat … und ein halbes Jahr später hat man die Testzahlen verzigfacht, Schnelltests auf den Markt gebracht und Schüler sollen sich täglich selbst testen?

Wir leben in einem Land, in dem der Gesundheitsminister sagt, dass es ein Fehler war den Einzelhandel zu schließen und dass es nicht wieder passieren wird … und ein paar Monate später wird der Einzelhandel erneut geschlossen?

Wir leben in einem Land, in dem der Gesundheitsminister sagt, das Virus mache an geschlossenen Grenzen nicht halt … und ein Jahr später sind fast alle Grenzen geschlossen?

Wir leben in einem Land, in dem der Staatsvirologe sagt, dass man die Pandemie mit Masken nicht aufhält … und ein halbes Jahr später tragen selbst die Kinder in den Grundschulen Masken?

Wir leben in einem Land, in dem der Staatsvirologe sagt, dass man als Normalbürger nicht mit der ständigen Angst vor Infektionen herumlaufen sollte … und ein paar Jahre später sollen alle Menschen jederzeit so handeln, als wären sie infiziert?

Wir leben in einem Land, in dem der Präsident der Bundesoberbehörde für Gesundheitsfragen im Januar sagt: „JE MEHR WIR IMPFEN, UMSO MEHR VARIANTEN WERDEN AUFTRETEN …“ und nachdem man dann monatelang massenhaft geimpft hat, treten Varianten auf, mit denen man dann den nächsten Lockdown rechtfertigt?

Cookie Plugin von Real Cookie Banner