Thorsten Schulte über Demo und Probleme in der Protestbewegung

Nun das System mag sich mit dem gestrigen Tag entblößt zu haben. Viel schlimmer ist jedoch, dass der Selbstzerfleischungsprozess der Protestbewegung scheinbar jetzt dort Einzug einhält.

Ich hätte das von  Querdenken nicht erwartet. Statt gemeinsam dagegen vorzugehen, schließt  man sich nun gegenseitig aus. – Vermutlich schlägt nun bei manchen Querdenkern der Frustrationpegel um. – Bei allem Verständnis der Anspannung unter den Gruppen, halte ich diese destruktive Gangart Gegeneinander für schlecht, auch kontraproduktiv.

Getrennt gehen und gemeinsam bei wichtigen Entscheidungen sollten die Bewegungen zusammenstehen. Hässliche Argumente, wie gelenkte Opposition sind jedoch auch nicht das Non plus ultra. Es dürfen sich die Fehler der anderen nicht wiederholen. Denn wie sonst will man das eine große gemeinsame Ziel, sonst erreichen? Die anderen lachen sich doch eines.

Selbst habe ich so etwas vor einigen Tagen bei dieBasis, in deren Forum erleben müssen. – Ich hatte ein Post auf das vorgebende  Thema: BRAUCHEN WIR EINE NEUE VERFASSUNG? verfasst. Hierzu gehört nun einmal auch die Geschichte der deutschen Verfassung. Ihrem Ursprung und Entstehung. Da kommt niemand, der ernsthafte Recherche betreibt, an den Reichsgesetzen vorbei.

Nun, ich wurde schnell eines scheinbar besseren belehrt. – Nichts mehr viel von deren Motto:

„Freiheit – Machtbegrenzung  – Achtsamkeit oder Schwarmintelligenz“

Stattdessen: Besserwisserei, Spontanverortung in der Reichsbürgerecke. Aussperrung aus dem Forum.
Nein Danke,  dann besser doch nicht.

 

4 1 Abstimmung
Article Rating
1 Kommentar
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Karl
Editor
1 Monat zuvor

Ich beobachte das Trauerspiel untereinander schon eine Weile. Schulte, ist zu ehrgeizig und idealistisch um auch mal nur sein Ding zu machen und gut ist. Ihm fehlt Machtinstinkt. Seine Verbissenheit kommt schlecht an. Auch seine Partei dieDirekte strebt Politik ausschließlich auf Volksentscheide an. Das Wahlvolk denkt da leider egoistischer.

Cookie Plugin von Real Cookie Banner