Was Dich gefangen hält und was dich befreit

 

In diesem Video stellt Markus Lowien schon einmal die philosophische Frage, wie es ausschaut mit der Filterblase, in der wir ohne Zweifel seit 15 Monaten sitzen und viele sich faktisch nur immer wieder im Kreis drehen. – Dabei lässt er auch die „Querdenker“ nicht gut davon kommen, sowie die „1871 er“, welche sich auch immer nur in dieser Filterblase befinden und ständig im Kreis drehen.

So hat eben jeder Mensch seine Vorstellungen wie er diesem Corona – Wahnsinn am Besten entkommen kann, ohne sich zu fragen, ob dass was andere unterhaltsam dabei für die „Querlenker“ als gelenkte andere Opposition sehen.

Ob und wie sich dieser immer wieder „im Kreis zu drehen,“ weil dir die Richtung fehlt. Du brauchst Klarheit um zu wissen, wo der Ausgang aus diesem Kreis ist. Aber den liefert dir niemand. Du allein hast die Entscheidung für dich und niemand anderes.

Auch Lowien findet keine andere Lösung als in Gott und Liebe. Natürlich hat er auch recht damit, dass wir alle nur ein Teil des Ganzen sind. Wir selbstbestimmt den eigenen Weg finden müssen, den uns niemand zeigen wird. Das kann alles nur ein Angebot bleiben, ob dieser Weg der richtige ist, solltest du auf deine „innere Stimme“ hören und weniger das es die „Lösung“ speziell für deine Bedürfnisse und Lebenssituation zutreffend sein kann?

5 1 Abstimmung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
0
Wir würden uns über einen Kommentar freuen.x
()
x
Cookie Plugin von Real Cookie Banner